Kontakt:

Oliver Menge

Fotograf BR

Jean-Sessler-Strasse 5

2502 Biel / Bienne

T. +41 79 219 58 20

mail@olivermenge.ch


 

 



Fotografie ist seit meiner Jugend meine Passion, ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht.


Seit mehr als 30 Jahren bin ich als professioneller Fotograf tätig. Zuerst als Theaterfotograf des

Städtebundtheaters Biel / Solothurn, später als Pressefotograf beim Bieler Tagblatt und als Freelancer

bei der Schweizer Illustrierten.


Bei der Solothurner Zeitung war ich während 13 Jahren Ressortleiter Foto und habe als Fotograf mit Berufsregistereintrag die Fotoabteilung von vier Regionalzeitungen geleitet. 

Seit etwas mehr als acht Jahren habe ich  "die Seite gewechselt" und bin als Redaktor und Journalist bei den 

AZ-Medien angestellt und arbeite dort fürs az Grenchner Tagblatt und die az Solothurner Zeitung in einem 80%-Pensum.  Ein fotografierender und filmender Schreiberling sozusagen.


Seit rund 20 Jahren arbeite ich als Fotograf BR für verschiedene Werbeagenturen, Non Profit Organisationen wie der Lungenliga, der Stiftung Cerebral oder dem Blumenhaus Buchegg, für diverse Firmen, Organisationen und Privatpersonen.